Über uns

Das sind wir

Ein bunter Haufen

- eine eingeschworene Truppe


Beim Heimat- und Kulturverein ist jeder willkommen, der sich in das kulturelle Leben der Dorfgemeinschaft einbringen will - egal ob alteingesessen oder zugezogen, jung oder alt. Unser jüngstes Mitglied geht noch zur Schule, unser ältestes ist längst über 80. Bei uns kommen Leute zusammen, die sich daran freuen, das Leben in Freudenberg, Wutschdorf und Umgebung mitzugestalten. Der Verein wurde im Jahr 2005 in der Brauereigaststätte Märkl gegründet.

Unsere Vorstandschaft


Vorsitzender ist Uli Piehler, seine Stellvertreterin Manuela Nübler. Die Kasse verwaltet Tobias Basler. Schriftführerin ist Daniela Brunner. Als Beisitzer sind im Team: Ines Filipovic, Andreas Hahn, Gerhard Köbler, Fabian Lenk, Christian Nübler, Sebastian Schwarz, Martin Wiederer und Manuela Wiesnet. Barbara Gerl und Klaus Scholz prüfen die Kasse.


Mitglied werden


Die Mitgliedschaft im Heimat- und Kulturverein Freudenberg kostet 12 Euro pro Jahr. Ob Sie uns als passives Vereinsmitglied unterstützen möchten, oder sich aktiv einbrigen wollen: Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung. Der Mitgliedsbeitrag kommt in der Regel vielfach zurück. Durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl, ein Stück Heimatverbundenheit und zahlreiche Vergünstigungen bei Ausflügen und Festlichkeiten. Das Anmeldeformular kann durch Anklicken links heruntergeladen werden.